Ostseekrabben 2023

Weitere Bilder zu den Veranstaltungen sind unter "Fotos" zu finden

und Videos in Facebook unter "Akkordeon Orchester Ostseekrabben". 

 

Wir wünschen allen einen guten Rutsch in ein friedliches und gesundes Jahr 2024 und freuen uns sehr auf weitere Konzerte, Proben und gemeinsame Aktivitäten.

 

 

Großen Spaß und musikalischen Erfolg hatten wir am Freitag, 29.12.2023 in Weissenhäuser Strand bei unserem letzten Auftritt 2023 Auftritt für eine Reisegesellschaft im Festsaal Baltic.

 

Unser letzter Auftritt in diesem ereignisreichen Jahr findet statt am Freitag, 29.12.2023 im Baltic in Weissenhäuser Strand von 20:00 - 22:00 Uhr. Vielen Dank an Gisela, die die Kontaktdaten weitergegeben hat. 

 

Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtfest mit vielen schönen Stunden.

Weihnachtlich war unser Auftritt am Samstag, 16.12.2023 beim Wintertreff in Neustadt im beheizten Festzelt.

Mit Andreas Wietstock, der es sich  an seinem Geburtstag nicht nehmen ließ, uns am Schlagzeug tatkräftig zu unterstützen . Vielen Dank dafür und nachträglich noch mal : Herzlichen Glückwunsch!!

 

Wir sehen uns am Samstag, 16.12.2023 bei Glühwein, Kinderpunsch und Weihnachtsliedern auf dem Neustädter Wintertreff von 14:00 - 15:00 Uhr.

Schön war es am Sonntag, 03.12.2023 auf unserem 42. Adventskonzert in der weihnachtlich geschmückten Aula der Jacob-Lienau-Schule in Neustadt in Holstein.

Für uns ist es jedes Mal wieder ein besonderes Erlebnis!

Kleine Ausschnitte unserer Musikstücke sind bei Facebook zu finden.

Am Sonntag, 03.12.2023 ist es soweit:

Unter dem Motto: MUSIK VON A - Z gestalten wir unser 42. Adventskonzert.

 

In der weihnachtlich geschmückten Aula werden wir Sie und Euch mit unserer Musik und Kaffee und Kuchen verwöhnen. Für alle, die keinen Platz an einem der Tische reserviert haben, werden im Foyer Stehtische bereit stehen, damit auch dort Kaffee getrunken und Kuchen gegessen werden kann.

Eintrittskarten gibt es für 6,- Euro beim Druckatelier Schwarz in der Hochtorstr. 8 in 23730 Neustadt.

 

Wir freuen uns schon sehr darauf!

Es war ein tolles Konzert in der Christuskirche zu Hansühn. Zum ersten Mal wurde eine Kirchenorgel für ein Musikstück eingesetzt - "Ave Maria" kann mit einem kurzen Abschnitt bei Facebook angehört werden. 

Vielen Dank an alle, die dabei waren! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein weiteres Kirchenkonzert am 09.11.2024.

 

Unser nächster Auftritt ist ein Kirchenkonzert der Ostseekrabben am Samstag, 11.11.2023 ab 18:00 Uhr in der Christuskirche zu Hansühn.

(Auszug aus dem Kirchenblatt)

Übungswochenende in Dahme von Sonntag, 29.10.2023 bis Dienstag, 31.10.2023:

Wir haben wieder das lange Wochenende genutzt, um eifrig für das Kirchen- und Adventskonzert zu üben. Diesmal im Gemeindehaus, da wir doch zu viele Mitwirkende sind und in der Ferienwohnung mittlerweile zu wenig Platz ist. Diesmal wurde dort nur geschlafen. Alle Mahlzeiten wurden im Gemeindehaus eingenommen, die wieder köstlich von Dieter mit Unterstützung von Waltraud und René zubereitet wurden. Es waren wieder rundum gelungene Tage - und Nächte :-) 

 

 

Musikalischer Überraschungsbesuch zum 60. Geburtstag bei Petra aus Hansühn in Lensahn "Bei Marco " am Samstag, 28.10.2023

 

Maritimes Platzkonzert - diesmal drinnen im warmen und trockenen  Strandhuus am Sonntag, 15.10.2023.

Ein Foto vor unserem Auftritt - ohne Heinzi und Andreas - die waren wohl noch eine Rauchen... :-)

 

 

Und wieder dürfen wir in Dahme ein "Maritimes Platzkonzert geben.

Diesmal am Sonntag, 15.10.2023.

 

 

"Schlagerparty vs. Partyschlager" am Freitag, 13.10.2023 im Strandhuus in Dahme mit Sylvia und Andreas.

"Das Talentchaos" rockt die Bühne und wir werden mitfeiern!!

 

 

229,- Euro konnten wir mit unserem Glücksrad erdrehen und dem Verein "Kinder auf Schmetterlingsflügeln e. V." auf dem Weltkindertag übergeben. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben!

 

Unser Auftritt beim Weltkindertag in Neustadt in Holstein auf dem Marktplatz am Samstag, 23.09.2023 war ein toller Erfolg. Alle Kinderlieder wurden von den Kindern und Erwachsenen erraten und Gisela hatte ihren ersten Auftritt mit den Ostseekrabben. Herzlich WIllkommen bei uns!!!

 

Wir sind dabei und freuen uns auf einen schönen Weltkindertag.

Von 14:00 - 14:45 Uhr haben wir einen Auftritt, bei dem die Kinder Lieder erraten dürfen.

Es wird ein Getränkeglücksrad geben, bei dem der Erlös dem Verein "Kinder auf Schmetterlingsflügeln" gespendet wird. 

Den ganzen Tag dürfen Instrumente gespielt werden und Heinzi zeigt Euch, wie ein Akkordeon von innen aussieht.  

 

Am Nachmittag probten wir unter den wachsem Augen und Ohren von Thorsten noch ein wenig für die nächsten Konzerte und den Weltkindertag am Samstag, 23.09.2023 von 10:00 - 16:00 Uhr auf dem Markltplatz in Neustadt.

Vielen Dank an den TSV Dahme, dass wir Eure Räumlichkeiten für unsere Proben nutzen dürfen! 

Nach dem Auftritt gönnten wir uns gemeinsam ein fantastisch leckeres Mittagessen in der Milchbar, wo wir auch unser neuestes Mitglied Ronald begrüßen durften! 

Möchtet auch Ihr Mitgleid werden bei uns, dann füllt doch einfach die Betrittserklärung aus und sendet sie uns zu.

 

Es hat geklappt: Bei strahlendem Sonnenschein konnte das "Maritime Platzkonzert" am Sonntag, 17.09.2023 stattfinden.

Vielen Dank an ein super Publikum! Es hat uns riesigen Spaß gemacht.

 

 

Pressetermin am Dienstag, 12.09.2023 für den Weltkindertag auf dem Marktplatz mit Bürgermeister Mirko Spiekermann, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat.

Vielen Dank an Gische und Veronika, die den Akkordeon Club Neustadt in Holstein e. V. vertreten durften.

 

 

 

 

Hoffentlich "spielt das Wetter mit" und wir können VOR dem Haus des Gastes musizieren.

 

Konzert in der Jugendherberge Dahme am Sonntag, 10.09.2023 mit herrlichem Ausblick direkt auf die Ostsee.

Es war ein tolles Fest mit vielen Teilnehmenden und Gästen.

Vielen Dank an die Herbergseltern Tina und Patrick mit Familie und Angestellten.

 

 

 

WIr sind auch dort dabei und dürfen Musizieren am Sonntag, 10.09.2023 

von 12:00 - 13:30 Uhr in der Jugendherberge in Dahme.

Schaut gerne vorbei, es gibt viel zu sehen und zu erleben!

Auftritt am Samstag, 02.09.2023 beim 38. Fischerbudentreff mit strahlendem Sonnenschein.

Vielen Dank an das ganze Team vom Fischerverein Dahme e. V. für dieses tolle Fest, bei dem wir jedes Jahr dabei sein dürfen.

WIr freuen uns schon auf 2024 und den 39. Fischerbudentreff. :-)  

 

 

 

38. Dahmer Fischerbudentreff:

Wir sind wieder dabei am Samstag, 02.09.2023 ab 16:00 Uhr.

 

 

Fünf Kurzauftritte am Samstag, 26.08.2023 zur

"Sommernacht der Kulturen" in Neustadt direkt am Hafen bei Antje Barby - Haus der Manufakturen - Atelier am Poller 27.

"Maritimes Platzkonzert" am Sonntag, 20.08.203 VOR dem Haus des Gastes in Dahme bei super Wetter.

Vielen Dank an Thorsten Dücker, Tourismusleiter aus Dahme und seinem Team für die Möglichkeit, regelmäßig in dem schönen Ostseebad zu musizieren.

Zwei kleine Videos zu unserem Auftritt findet Ihr bei Facebbok unter Akkordeon Orchester Ostseekrabben und einige neue Fotos hier auf der Webseite unter Orchesterbesetzung.

Vielen Dank an Sylvia für die schönen Fotos und Videos!

 

Auftritt beim "Fischeramtsfest" in Neustadt in Holstein am Samstag, 12.08.2023, im vollbesetzten Zelt und bei super Stimmung hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht zu musiziernen.

Es wurden tolle Gespräche geführt und wir bekamen ein kleines Akkordeon geschenkt - vielen Dank dafür nach Hamburg!

Der  Shanty – Chor Eutiner Wind hatte vor uns einen Auftritt und wurde dabei unterstützt von Andreas.

Der Chor ist ein Garant für GUTE  LAUNE  u. FRÖHLICHKEIT

durch schwungvolle maritime Melodien und Geschichten.

 

Die öffentliche Probe am Dienstag, 08.08.2023 in der Christuskirche in Hansühn.

Für Getränke wurde gesorgt und jeder hat gute Laune mitgebracht :-)

Das nächste Mal dürfen wir am 11. November ab 18:00 Uhr in der Christuskirche ein Konzert geben - merkt Euch den Termine gerne schon mal vor!

 

 

 

Der Auftritt am Sonntag, 06.08.2023 in Dahme fand dann leider auch wieder IM Haus des Gastes statt. DIesmal hat es zwar nicht geregnet, aber es war sehr windig und da waren wir im Lesesaal doch besser aufgehoben. Nächstes Mal am 20.08.2023 dann HOFFENTLICH wieder draußen!!!

 

 

Am Sonntag, 23.07.2023 ab 11:00 Uhr gaben wir ein "Maritimes Platzkonzert" in Dahme im Haus des Gastes.

Da es in "einer Tour" geregnet hat, waren wir im "Lesesaal".

Es war ein sehr schönes Konzert mit zahlreichen begeisterten Zuschauern.

Sogar aus Amerika hatten wir eine dort sehr bekannte und begeisterte Akkordeonspielerin zu Besuch.

 

 

 

Gemütlicher "Grillabend" am Dienstag, 18.07.2023 der Ostseekrabben mit Anhang.

Am Sonntag, 09.07.2023 waren wir dann abends gemeinsam mit dem Passatchor aus Travemünde auf dem 115 Meter langen, alten (von 1911) Viermast-Segler, späteres Segelschulschiff und heutiges Museumsschiff PASSAT in Travemünde und gaben ein tolles "Abendkonzert".

Einige Stücke durften wir gemeinsam mit dem Passatchor präsentieren.

Vorher wurde dafür geprobt unter der grandiosen Leitung von Michael Cordes (Chorleiter des Passatchores). Für uns war es ein tolles Erlebnis, das sehr gerne wiederholt werden kann!

 

 

Weitere Termine folgen am 23.07., 06.08. + 20.08.2023, jedes Mal jeweils von 11:00 - 12:30 Uhr.

 

 

 

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am Sonntag, 09.07.2023 ein "Maritimes Platzkonzert" vor dem Haus des Gastes in Dahme geben.

 

"Bratheringsfest" in Neustadt im Festzelt am 

Samstag, 08.07.2023

"Festival MARITIM" vom 30.06. - 02.07.2023 in Großenbrode und wir waren am Sonntag, 02.07.2023 von 17:30 - 18:30 Uhr dabei.
Vielen Dank an die beiden Tontechniker, Willi Schoppmeier und Dana Zielinski. 
 

Videos zu unserem Auftritt sind bei Facebook unter "Akkordeon Orchester Ostseekrabben" zu finden.

Mittsommer in Großenbrode am Samstag, 24.06.2023.

Wir musizierten 2x eine Stunde. Die erste unter der Leitung von Andreas und die 2. unter der Leitung von Ramon. Vielen Dank an beide, es waren sehr schöne Auftritte auf der MeerBühne am Südstrand. 

Zwischen unseren Auftritten trat die Volkstanzgruppe aus Lensahn, Altenkrempe, Pönitz, Neustadt und Grube auf. Dabei tanzten die Kinder, Frauen und Männer um den sechs Meter hohen Mittsommerbaum, um ihn mit farbigen Bändern zu schmücken. 

Da freuen wir uns schon drauf!

 

Vorher musizieren wir aber noch in Großenbrode, Neustadt und Dahme.

 

Und auch beim Bratheringsfest und Fischeramtsfest in Neustadt sind wir dabei :-)

 

Schaut gerne oben unter "Termine" nach.

Seit heute (28.05.2023) sind wir wieder auf Facebook aktiv!!

VIELEN DANK Sylvia!!

Folgt uns gerne, damit Ihr aktuelle Informationen von unseren Auftritten und Aktivitäten bekommt. :-) 

( https://www.facebook.com/search/top/?q=akkordeon%20orchester%20ostseekrabben&locale=de_DE )

Kurze Getränkepause in Dahme. Wir hatten einen Auftritt am Pfingstsonntag, 28.05.2023 auf dem Nystedtplatz bei strahlendem Sonnenschein für unsere Zuhörer und erfrischendem Wind auf der Bühne. Trotzdem war es ein toller Auftritt und wir freuen uns auf weitere im Sommer. 

Auftritt in Kellenhusen am Sonntag, 21.05.2023  auf der Bühne vor der Seebrücke.

Wir haben gemerkt, dass sich das Übungswochenende von Donnerstag bis Samstag bewährt hat - vielen Dank an unseren Orchesterleiter Andreas!

Am Himmelfahrtswochenende vom 18. - 21.05.2023 verbrachten wir ein Übungswochenende in Dahme bei Tadda in der Ferienwohnung.

Es wurde geprobt und musiziert bis tief in die Nacht und zwischendurch wurden wir kulinarisch verwöhnt von Dieter und Waltraud.

Am Samstag, 06.05.2023 hatten wir mittags einen Auftritt in Grömitz zum Weltfischbrötchentag gemeinsam mit dem Shantchor Grömitz. Zum Glück gab es eine große Bühne, so dass wir auch bei Regenwetter musizieren konnten.

 

Gestärkt mit einem Fischbrötchen ging es nachmittags weiter nach Dahme zum Nystedtplatz. Dort stürmte und regnete es weiter, so dass wir unser Konzert spontan ins Strandhuus (ehemals Kinderhafen) verlegten. 

Abends wurden wir von der Jugendherberge in Dahmeshöved zum Pizza essen eingeladen, da wir im letzten Jahr bei ihrem "Tag der offenen Tür" für ihren neuen Pizzaofen spendeten.

Zum "Musikalischen Frühschoppen"  luden wir alle Mitglieder am Montag, 01.05.2023 auf den Waldsportplatz in Dahme ein. Bei strahlendem Sonnenschein wurde gegrillt, geredet, gelacht und musiziert. 

Merkt Euch gerne den 01.05.2024 vor - dann möchten wir wieder alle Interessierten einladen, gemeinsam mit uns Zeit zu verbringen.

 

 

Anschließend überraschten wir unsere Tontechnikerin Sylvia und unseren Schlagzeuger Andreas vom "Talentchaos" in Büsum.

Am Montag, 24.04.2023 gaben wir ein 2stündiges Konzert in der sehr gut besuchten Strandhalle in Grömitz an der Strandpromenade.

 

Unsere Jahreshauptversammlung hielten  wir am Freitag, 17.03.2023 im Kremper Krug in Altenkrempe ab. Dort gab es eine besondere Ehrung für Cyra die seit 40 Jahren Mitglied im Akkordeon Club Neustadt in Holstein e. V. ist und als Dankeschön zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Unsere Jugendversammlung planten wir am Dienstag, 07.03.2023 abends vor unserer Orchesterprobe.

 

 

 

 

Den ersten Auftritt in diesem Jahr hatten wir am Sonntag, 22.01.2023 in Dahme im voll besetzten Strandhuus zum Neujahrsempfang.

Druckversion | Sitemap
© Akkordeon Club Neustadt in Holstein e. V.